· 

6 Möglichkeiten, wie du meine femininen Stock Fotos für dein Business verwenden kannst!

Hey! Du möchtest ein paar Tipps, was mit meinen Fotos alles möglich ist? Ich habe mir man ein wenig Zeit für dich genommenen und meine, wie ich finde,

6 schönsten Möglichkeiten für dich zusammengetragen. Vielleicht ist ja was für dich dabei !?

 1/ P I N T E R E S T    B I L D E R

 

Wenn du dich mit Photoshop nicht auskennst: Kein Problem! Sagt dir Canva was ? Eine super tolle Seite, um alles Mögliche für deine Social Media Kanäle zu bauen, unter anderem auch für Pinterest. 

 

1. Benutze auf jeden Fall ein vertikales Format. Ben Canva kannst du dir direkt das Passende raussuchen und musst dir nicht irgendwelche Maße merken.

 

2. Füge dein Blog Post Titel ein.

 

3. Benutze immer die gleich Schrift, die gleichen Farben, Rahmen und wenn du hast, dein Logo. Alles das, was deine Marke ausmacht und widerspiegelt.

 

4. Vergiss auf keinen Fall deine URL für deine Webseite! 

2/ W E R B U N G   F Ü R   D E I N E N   N E U E N   B L O G   P O S T 

 

Du investierst so viele Stunden um einen perfekten Blog Post zu schreiben und dann bekommt keiner so recht mit, dass du etwas Neues veröffentlicht hast?! Kreiere doch einfach etwas Werbung für deine Social Media Kanäle und mache so auf dich und deinen Post  aufmerksam. Bei Canva geht auch das ganz einfach. Probiere ein bisschen rum, um die perfekte Werbung für deinen Blog Post zu machen.

 

3/ T I T E L B I L D E R   F Ü R   S O C I A L  M E D I A

 

Achte darauf, dass dein Social Media Profil immer 'hübsch' aussieht. Das klappt am Besten, wenn du deine Titelbilder ab und zu updatest. Vergewissere dich, dass du wichtige Texte wie , wer du bist, was du machst und deine Website URL mit eingefügt sind.

Ein Titelbild für Facebook und Twitter ist wieder relativ einfach zu gestalten in Canva. Klicke einfach auf eine der Vorlagen, wähle ein Design, welches dich anspricht und füge eines meiner Bilder und deinen Text ein. Merkt man eigentlich, dass ich ein totaler Fan von Canva bin?!

4/ W U N D E R S C H Ö N E   Z I T A T E

 

Ich persönlich liebe ja Zitate. Mal brauche ich welche die mich inspirieren , mal welche , die mich motivieren. Man kann damit bei Social Media schnell eine positive Stimmung verbreiten und lockert damit deinen normalen Inhalt auf. Um eine einfache Zitat Grafik zu bauen, wählst du die Vorlagen für Social Media oder Instagram und fügst ein passendes Bild als Hintergrund ein. Darauf schreibst du dann dein Zitat und schon kannst du es mit deinen Followern teilen. Damit das Ganze mehr zu deiner Marke passt, benutzt du am Besten deine spezifische Schrift und / oder Farben, die dich repräsentieren. 

5/  T Y P O G R A F I E

 

Okay. Ich gebe zu, dass du dich dafür etwas mit Photoshop auskennen solltest, dennoch wollte ich dir diese Möglichkeit unbedingt zeigen, denn ich finde sie unglaublich toll. In Photoshop kann man so tolle Sachen machen! Wenn du dich dafür interessierst, solltest du unbedingt nach einem Tutorial dafür suchen. Denn im Endeffekt brauchst du dafür nicht mal 5 min und erzielst so ein tolles Ergebnis.

 

6/ F L A Y E R 

 

So, last but not least. Werbung für dein Unternehmen ist ganz wichtig ,um auf deine aktuellen Angebote aufmerksam zu machen. Aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues, oder?! Flayer lassen sich zum Beispiel superschnell erstellen und machen trotzdem was her, natürlich wieder mit Canva. Aber warum sollte ich auch was Anderes erzählen, wenn es wirklich fast keine bessere Lösung gibt, um schnell schöne Grafiken zu bauen?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps helfen.

 

Alles Liebe,

Peppa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0